Die Broocks Story

ein kleines individuelles Unternehmen mit
über 35 Jahren Firmengeschichte – dies ist unsere Reise.

broocks team 1981

1981

Die Gündung

Im ehemaligen Hühnerstall seines Vaters gründet Carsten Broocks das heutige Unternehmen und stellt antike Möbel in der Herrenstraße aus. Sein wichtigstes Werkzeug: seine eigenen zwei Hände, mit denen er ausgewählte Antiquitäten liebevoll restauriert. Die Firma entwickelt sich erfolgreich und es wird bereits nach einigen Monaten der erste Tischler eingestellt.

broocks flyer alt

1982

Flyer No.1

Ein Jahr später erscheint der allererste Broocks-Flyer, dieser ist noch auf antike Möbel gemünzt.

broocks Antik-Kate

1983

Umzug in die Antik-Kate

Für damals 250 DM Miete im Monat zieht Broocks-Antik in die traditionsreiche, selbst- ausgebaute Kate, direkt an der alten B76. In besonderer Atmosphäre werden hier ausgesuchte Antiquitäten liebevoll präsentiert.

Eigene Produktion

1987

Eigene Produktion

Carsten Broocks baut seine Leidenschaft zum Handwerk weiter aus und geht mit der eigenen Produktion von historischen Gartenbänken in Serie. Dieses Jahr markiert gleichzeitig den Beginn des Gartenmöbel- Sortiments. Während die stilvollen Außenmöbel zunächst noch weiß lackiert werden, kommt ab 1989 vorwiegend Teak zum Einsatz.

Broocks Alles neu

1999

Der große Umzug

Broocks-Antik platzt in den alten Räumlichkeiten aus allen Nähten. Kurz vor der Jahrtausendwende zieht das Unternehmen in das heutige Geschäft in der Kieler Chaussee 12. Endlich ist genügend Raum für noch mehr individuelles Wohnen.

Broocks Alles neu

2005

Alles neu

Die Firma wird strukturell umgebaut und konzentriert sich ab jetzt auf neue Wohnmöbel im Landhausstil, moderne Polstermöbel sowie auf hochwertige Gartenmöbel und Strandkörbe. Das spiegelt sich auch in unserem neuen Namen wieder.

Heute

Klein, aber fein

Heute besinnen wir uns weiter auf unsere Werte. Unser inhabergeführtes Möbelhaus ist klein, aber fein – und das ist auch gut so. Unsere Kunden finden bei uns hochwertige Möbel, die es eben nicht überall gibt. Wir überzeugen lieber mit ausgesuchten Stücken und freuen uns auf individuelle Wünsche eingehen zu können. In diesem Sinne denken wir weiter, ganz nach unserer Philosophie: Wir setzen auf Gutes, das lange hält.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Broocks

Diese Website verwendet Cookies für optimale Funktionalität. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahrenEinverstanden